sport goes media

Hrsg. Bernd Strauß u. a.

sport goes media

16. Sportwissenschaftlicher Hochschultag der dvs, 21.-23.09.2003 in Münster (dvs Band 138)

ISBN

978-3-88020-427-0

Buchreihe:

Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft

Band:

138

Format:

DIN A5

Auflage:

1.

Publikationsjahr:

2005

Seitenzahl:

344

30,00 €

inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

Artikel verfügbar

  • 17171

Wissenswertes

Sport ist ohne Medien nicht denkbar. Medien im Sport: das sind u.a. Vermittlungs-, darstellungs- und Kommunikationsmedien. So benutzt eine Sportlehrerin bzw. ein Sportlehrer Sprache als Medium zur Analyse und Korrektur von Bewegungen; moderne Messplatzsysteme erlauben es, Aspekte von Bewegungen sichtbar zu machen; mit Hilfe von Internetanwendungen können Leistungssportler an jedem ort der Welt trainingswissenschaftliche Unterstützung erhalten; die Sportberichterstattung ermöglicht es, auch fernab des Austragungsortes bei Sportveranstaltungen dabei zu sein. Dieser Band enthält die Abstracts zu den Vorträgen des 16. Sportwissenschaftlichen Hochschultages der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft (21.-23. September 2003 in Münster).

Blick ins Buch

Inhaltsverzeichnis (PDF)

Bewertungen

Eigene Bewertung abgeben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.